Freitag, 26. September 2014

GEBURTSTAGSMARATHON DIE ZWEITE

Und diese Woche stand dann auch mal wieder mein Geburtstag an:
ohne großes Tamtam, ganz gemütlich mit der Familie und spontanen Gästen.

Hier nochmal DANKE an alle die an mich gedacht haben! Ich habe mich sehr über die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke gefreut :-) 
Mit so viel geschenktem Glück und passenden Accessoires (u. a. der lieben NähFlo) ausgestattet kann das neue Lebensjahr nur ein wunderschönes werden.


Danke auch an alle die daran gedacht haben mir keine Topfpflanzen zu schenken (meinen ganz besonderen grünen Daumen hatte ich wenn ich mich nicht irre schon einmal erwähnt, ansonsten: ich persönlich bin doch eher ein großer Anhänger von Schnittblumen, da sie sonderlich wenig Pflege benötigen)!


Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende.

Liebe Grüße

lili

Donnerstag, 18. September 2014

AUF ZWEI HOCHZEITEN GETANZT...

... oder genauer gesagt auf der Hochzeit einer lieben Freundin reichlich geschlemmt und Spaß gehabt und am nächsten Tag mit der lieben NähFlo den "Holland Stoffmarkt" in Würzburg besucht.

Für das Brautpaar gab es von uns "Kaschterinnen" eine wunderschöne Karte mit der "Tour ihres Lebens" und einen kleinen Goodiekorb mit reichlich Wegproviant :-)


Da mein so tolles Smartphone momentan am rumzicken ist, meine Bilder vom bunten Stoffmarkt einfach nicht mehr da sind, müsst ihr mir es eben so (ohne Beweis) glauben: ein Paradies für's Nähherz und immer wieder einen Besuch wert!
So ging ein schönes Wochenende zu Ende, aber dieses war ja nur der START IN ETWAS NEUES.

Liebe Grüße
und ganz spezielle an HeVi Nic... (hab schon lange nicht mehr so gelacht)

lili

Dienstag, 16. September 2014

VOM START IN ETWAS NEUES...

Heute war es soweit: der 1. Schultag unseres großen Sohnemannes!
Wer mehr aufgeregt war ist wohl eher schwer zu beantworten, gefühlsmäßig aber ich ;-)

Ganz stolz setzte sich Noah heute morgen seine Büchertasche auf den Rücken, packte sich die so toll von den ehemaligen Erzieherinnen gestaltete Schultüte und auf ging's zum allerersten Schultag!


Schön war's, die Lehrerin einfach sympatisch und alles andere wird sich schon zeigen, denn Sorgen möchte ich mir jetzt keine machen, eher meinem lieben Kind vertrauen!

Nach dem gelungenen Start, "Morgen komme ich wieder!" und einer kleinen Exkursion zum Lieblings-Fast-Food-Restaurant des Sohnes (an seinem Tag darf er schließlich auch das machen/haben war er gerne hat!) ging es auch endlich ans Auspacken:


Und wer hat es erkannt? Klar er trägt sein "NOAH"-Shirt, das im die liebe Kerstin von Mila's Stern speziell für diesen Tag gemacht hat :-)

Heute Abend habe ich mein großes Schulkind rundum zufrieden und gespannt auf den morgigen Tag ins Bett gebracht.
Ich hoffe ihr hattet auch so einen schönen Schulstart (egal ob Schulneulinge oder erfahrene Schulgänger)!

Liebe Grüße

lili

Freitag, 12. September 2014

SONDERWÜNSCHE...

Vor kurzem kam mir ein Auftrag ganz nach meinem Geschmack ins Haus geflogen:
für den kleinen Bruder eine KiTa-Tasche mit einem Traktor drauf und für den großen Bruder einen Turnbeutel mit "StarWars"-Motiv. Die Tasche war ein Klacks, der Turnbeutel bereitete mir erst eher Kopfzerbrechen, aber wie es doch manchmal so ist, ist der einfache Weg oft der bessere bzw. schönere. Und schließlich bin ich doch ganz stolz auf die zwei Werke und ganz besonders auf die Applikationen, da ich das mit dem applizieren ja eigentlich gar nicht so gerne mag...


Und weil ich am liebsten alles auf einen Schwung erledige, durfte der Turnbeutel für das Töchterchen einer Freundin in der To-Do-Liste etwas nach oben rutschen:


Ich wünsche meinen lieben Kundinnen S****** und K******* viel Spaß beim verschenken!

Liebe Grüße

lili

Dienstag, 9. September 2014

SUPERHELDENPARTY

Am Samstag war es soweit: endlich durfte mein Großer es mit seinen Kumpels bei der lang geplanten Superheldensause krachen lassen.

Nachdem der Kleine bei Oma untergebracht war und vermutlich ein All-Inclusive-5-Sterne-Programm genießen durfte, brachten Noah und ich uns zur Einstimmung auf das bevorstehende Fest beim backen, glasieren und verzieren der super leckeren "Muffins im Waffelbecher" in Stimmung. (Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich meinen Superhelden Nr. 1 halbstündlich über die verbleibende Restzeit bis zum Eintreffen der Gäste informieren musste...)


Als schließlich alle da waren, gab es die ultimative-"geht-gar-nicht-ohne"-Ausrüstung für Superhelden. Oder habt ihr schon einmal einen nicht maskierten Superhelden gesehen?


Nachdem die Rabauken sich ausgetanzt (oder doch eher ausgiebig ausgehüpft?) und mit allerlei Knabberzeug, Kuchen und Keksen versorgt waren, ging es los: die Jagd nach dem bösen Schurken "Galaktus" der die mitgebrachten Wasserspritzpistolen sowie eine Schatztruhe entführt hat. Klar, dass die kleinen Schlauköpfe jedes Rätsel gelöst und den Schatz erfolgreich an sich gerissen haben. Als Belohnung gab es natürlich neben weiterem Zuckerwerk ein kleines Goodie zur Erinnerung an einen schönen Tag:


Und damit auch keine Langeweile aufkommt durften sich die "galaktischen Sieben" schließlich an einer Superheldenolympiade verausgaben die (wie sollte es auch anders sein wenn Jungs auf einen Ball treffen) in einem Fußballturnier endete...

Es war ein wunderschöner und spaßiger Tag mit vielen strahlenden Gesichtern. Einfach toll!!!

Liebe Grüße

lili

Samstag, 6. September 2014

GEHEIMNISKRÄMEREI DIE ZWEITE...

So, zwar etwas verspätet, aber doch noch geschafft:
seit dieser Woche sind im schönen Kinderladen "go on" im Heimatstädtchen neben vielen namenhaften Marken auch ausgewählte fräulein lilis-Produkte (u. a. Herbst-/Wintermützen, Shirts usw.) erhältlich.

Danke liebe Claudia für diese Möglichkeit und deine Unterstützung.



Schließlich möchte ich noch darauf hinweisen, dass es sich bei allen Stücken um UNIKATE oder Kleinserien handelt und diese leider nicht immer nachgefertigt werden können.
Ich bitte um euer Verständnis und empfehle auch deshalb lieber gleich zuzugreifen. Falls euer Lieblingsstück die falsche Größe hat oder bereits vergriffen ist, kann es vor Ort gegebenfalls nachbestellt werden.
Speziell bei den Herbst-/Wintermützen freue ich mich über eure Farbwünsche oder eigenen Ideen und helfe euch gerne bei deren Umsetzung. Auch in diesem Fall könnt ihr eure genauen Wünsche im Kinderladen hinterlassen oder euch selbstverständlich auch gerne direkt an mich wenden.

Vielleicht habt ihr ja mal Lust vorbeizuschauen.
Claudia und ihr Team freuen sich auf euren Besuch.

PS: da ist noch was im Busch... Bleibt gespannt!!!

Liebe Grüße

lili

Montag, 1. September 2014

HAPPY BIRTHDAY...

...mein kleiner großer NOAH!

Jetzt ist es wieder soweit: schon wieder ist ein Jahr vergangen und unser Erstgeborener feiert nun schon seinen 6ten Geburtstag. 


Ein ganz besonderer Geburtstag für ihn auf den er schon sooo lange hingefiebert hat, da das Söhnchen jetzt schließlich groß und in wenigen Tagen auch ein Schulkind ist.
Für uns als Eltern oder besser gesagt für mich als Mama blicke ich doch auch an oder speziell diesem Geburtstag mit einem Tränchen im Auge zurück: irgendwie ist unser Räuber schon wieder ein Stückchen größer und selbstständiger und mit dem neuen Lebensjahr beginnt auch ein ganz neuer Lebensabschnitt. Nun aber Schluss mit der Wehmütigkeit sonst darf der liebe Mann gleich noch die Taschentücher holen.
Heute ist schließlich ein Feiertag und den haben wir mit den Omas, Tanten und reichlich Cousinen gefeiert.
Auf Wunsch des Geburtstagskindes gab es die heiß begehrten "Knopfkekse" und den "weltbesten Schokoladenkuchen" a la Mama.


Es war ein lustiger und spaßiger Nachmittag. Noah fiel ausgepowert, zufrieden und glücklich in sein Bett und träumt jetzt wahrscheinlich von der bevorstehenden Kindergeburtstagsparty am Samstag. Natürlich werde ich über die Superheldensause berichten ;-)

Und weil es heute ein sehr schöner Tag war, verrate ich euch noch mein Rezept für den blitzschnellen, weltbesten, schokoladigen Schokoladenkuchen:

Ihr braucht:
200 g Butter
200 g dunkle Kuvertüre
4 Eier
200 g gemahlene Mandeln
160 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz

Zuerst wird die Butter mit der Kuvertüre im Wasserbad geschmolzen. Dann etwas abkühlen lassen. In der Zwischenzeit alle trockenen Zutaten vermengen und den Backofen auf 160°C vorheizen. Die Schoko-Butter-Mischung dann unter die trockenen Zutaten rühren und schließlich noch ein Ei nach dem anderen dazu geben und gut verrühren. Das ganze dann in eine gefettete Springform geben und 40 - 45 Minuten backen.
Ganz wichtig: den Kuchen in der Springform auskühlen lassen!
Lasst es euch schmecken.

Liebe Grüße

lili

PS: DANKE für die vielen lieben Glückwünsche, ich habe sie alle weitergeleitet :-)